Bildschirm to Print inklusive ColorManagement Basics

Profot Coaching

Mittwoch, 17. April 2019
13.30 - 16.30 Uhr

Aargau
Profot AG
Pilatusstrasse 39
5630 Muri AG

CHF 125.-inkl. MwSt.

Maximal 8 Teilnehmer pro Workshop. Es sind noch 8 Plätze frei.

Anmelden

Was ist ein Farbprofil? Wie kalibriere ich einen Monitor? Wie drucke ich richtig aus Photoshop und Lightroom? Diese und weitere Fragen werden in einem theoretischen und praktischen Teil in diesem Workshop geklärt und Sie sehen, was den Unterschied zwischen einem Eizo ColorEdge-Monitor und einem Standard-Monitor ausmacht.

Hier geht's zum Video

Programm

Im Theoretischen Teil lernen Sie wichtige Farbmanagement Themen wie „Was ist ein Farbprofil?“ oder Farbraumtransformationen auf eine spielerische Art und Weise kennen, damit auch alle Teilnehmer den gleichen Wissensstand haben.

Im Praktischen Teil wird der komplette Workflow in einer logischen Reihenfolge angeschaut, von der Eingabe bis hin zur Ausgabe. Wir werden Standard Monitore neben einem ColorEdge Monitor kalibrieren, um die Unterschiede zu zeigen. Wir werden im Photoshop die Farbmanagement Richtlinien kennenlernen und alle wichtigen Farbmanagement Funktionen im Photoshop und Lightroom individuell üben, der Fokus ist allerdings auf Photoshop gelegt.

Drucker im Workflow:
Auf was muss ich achten, wenn ich aus Photoshop oder Lightroom mit Standard ICC Druckerprofilen korrekt ausdrucken will? Kann ich den Bildschirm dem Druck anpassen?
Mit diesen wichtigen Fragen werden wir uns in diesem Workshop ebenfalls befassen.

Oliver May

https://www.eizo.ch/ Oliver May betreut bei der EIZO Schweiz AG die Grafik-Monitor-Linie "ColorEdge". Er ist stets in regem Austausch mit Kreativen aus allen Bereichen und kennt die Bedürfnisse, die an Monitore für grafische Anwendungen gestellt werden bestens. Über lange Zeit hinweg hat er sich ein umfassendes Know-how im Bereich Farbmanagement erarbeitet. Seine Kurse sind sehr praxisorientiert aufgebaut und berücksichtigen die neusten Marktentwicklungen.

Anmeldung

Herr Frau
+ Weitere Person Hinzufügen
Ich melde mich verbindlich für den Workshop “Bildschirm to Print inklusive ColorManagement Basics” an *
Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere diesen *