Workshop

nach Standort filtern
nach Art des Workshops filtern

Aktuelle Filter:

Profot Smart Training

Einführung in die Faszination Studioblitz-Fotografie

Endlich die Freiheit geniessen, mit verschiedenen Lichtformern kreative Ausleuchtungen zu bauen.
Sicher hast Du Dir schon oft Gedanken gemacht, indoor mit einer Blitzanlage zu fotografieren. Speziell bei schlechtem Wetter oder abends wenn es draussen schon dunkel ist, bietet sich ein einfach aufgebautes Fotostudio an. Speziell für Portrait- oder Still-Live-Fotoaufnahmen eine perfekte Ergänzung zur Fotografie mit natürlichem Licht oder outdoor Fotoaufnahmen.
Gerade bei der Studioblitz-Fotografie benötigt man viel Equipment und einen Raum. Da entstehen sofort viele Fragen, welche wir Dir gerne vor allem in der praktischen Demonstration beantworten. Denn wenn wir einfach aufzubauende Lichtsituationen kennen, so können wir uns weg von der Lichttechnik der eigentlichen Fotografie widmen.

2. Datum
Freitag, 19. Mai 2017,
09:00 bis ca. 16:00 Uhr

Details

Profot Coaching

Aus gedruckten Bildern kann man viel lernen

Ein kleines Vademekum wieso und warum Sie Ihre Bilder ausdrucken sollten. Erfolgreich präsentieren und sich von der «digitalen» Masse abheben.  

Was kann ich von gedruckten Bildern lernen, was am Bildschirm nicht möglich wäre und warum Bilder am Bildschirm keine Tiefe haben. Wie bekomme ich einen Print mit einer natürlichen Schärfe, der so aussieht wie auf einem kalibrierten und profilierten Monitor? In welcher Form soll ich meine Bilder drucken und mit welchem Ziel. Gedruckte Bilder vermitteln eine Haptik, die ihresgleichen sucht und zeigen Ihr «savoir faire». Bilder lernen auf Papier zu leben (Papier ist keine tote Materie und hat unterschiedlichste Oberflächen). Erfolgreich präsentieren und sich von der «digitalen» Masse abheben.

Mittwoch, 31. Mai 2017
09.00 – 12.00 Uhr

Details

Profot Smart Training

Photoshop Werkzeuge für Fotografen

Die wichtigsten und essentiellen Werkzeuge für alle Fotografen, die mit Adobe Photoshop professionell ihre Bilder bearbeiten wollen.

Die richtigen und vor allem essentiellen Tools für den Fotografen zu finden ist nicht immer ganz einfach.

1. Datum
Mittwoch, 21. Juni 2017, 09.00 – 12.00, 13.00 – 16.00 Uhr

Details

Profot Smart Training

Einführung in die Faszination mobile Akkublitz -Fotografie

Dem Sonnenlicht ein Schnippchen schlagen. Das gelingt mit einer leistungsstarken Akkublitz Systemanlage. Wir fotografieren outdoor und lernen mit Hilfe einem Elinchrom Akkublitz auch bei Gegenlicht wunderbare Bilder zu produzieren. Lass Dich von diesen ungeahnten Möglichkeiten faszinieren!

1. Datum
Freitag, 23. Juni 2017,
09:00 bis ca. 16:00 Uhr

Details

Profot Coaching

Kreativität mit Format

Arbeiten mit unterschiedlichen Formaten, Aufnahmetechnik, Pseudo-Shift für Architektur und Landschaft, etc. In anderen Formaten steckt viel mehr Kreativität!

Immer mehr Kameras ermöglichen das Fotografieren in verschiedenen Aufnahmeformaten.

1. Datum
Mittwoch, 30. Aug. 2017, 09.00 – 12.00 Uhr

Details